Amira Jehia 14.01.2017 #3

Special Edition & Karma Deal

Warum sind die roten Classics eigentlich so viel teurer? Und wieso gibt es nur so wenige Karma Deals?

Special Edition & Karma Deal

Karma Deal - GIVE

Der Karma Deal ist für all die Menschen, die sich keine Schuhe für 72 € leisten können aber auch Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktion legen. Sie bekommen ihr Paar deshalb für den Preis der Versandkosten.

Special Edition - TAKE

Die Special Edition finanziert diesen Deal und ist deshalb doppelt so teuer. Eine Prosumentin der Special Edition lässt also zwei Paar produzieren und verschenkt eins davon an eine Person, die sich die Schuhe nicht leisten kann. Dafür bekommt sie die Schuhe in der Limited Edition, denn die roten Classics werden nur 50 Mal produziert.

Der Zusammenhang

Diese beiden Deals spiegeln unser Credo von "Give & Take" wieder. Weil der Karma Deal nur dann bedient werden kann, wenn genauso viele Special Editions prosumiert wurden, ist er limitiert. Wann immer eine neue Special Edition verkauft wird, geben wir den entsprechenden Karma Deal frei.